Das BOHLMANN-NET

This page in english

Direkt zum BOHLMANN-NET

Ziel des BOHLMANN-NETs:
Da ich selbst meine Vorfahren der Bohlmann-Seite (Vorfahren meines Vaters) nur bis zu meinem Opa kenne, und der Name Bohlmann nicht so oft vorkommt, kam ich auf die Idee, einen Treffpunkt für Bohlmänner im sogenannten BOHLMANN-NET zur Verfügung zu stellen. Die Anzahl der Mails und Gästebucheinträge, die ich im ersten Jahr nach Veröffentlichung meiner Homepage bekam, verstärkte meine Idee. Unter anderem bekam ich Kontakte aus den USA und aus Südafrika.
Die Vision, dass sich hier einmal Verwandte treffen, die nichts voneinander wussten, wird hoffentlich einmal Realität.
Jeder, der hier aufgenommen werden will, sollte folgende Informationen über sich preisgeben:

Wenn jemand dann nicht nur seine Daten, sondern auch die seiner Vorfahren namens Bohlmann kennt und hier veröffentlicht, wird es natürlich erst richtig interessant.
Zur Zeit übertragt die Daten bitte per Mail an mich. Später werde ich ein vernünftiges Formular zur Verfügung stellen.
Alle Eingaben werden dann in einer Datenbank abgelegt, so dass Anfragen der Art "Geburtsort=Stettin" gemacht werden können, die einen Link bzw. eine Linkliste auf Seiten unterhalb des BOHLMANN-NETs liefern. Das ganze wird natürlich vorerst (bei überschaubarer Anfragemenge) manuell von mir erledigt, soll später aber automatisiert geschehen.
Eine Einteilung in die Kontinente erleichtert den Einstieg. Sollten mehrere Einträge zu einem Land in einem Kontinent vorhanden sein, wird dieses Land als Unterpunkt angelegt.
Zur Klarstellung: es interessieren nur die Vorfahren mit Namen Bohlmann. Es entsteht also kein Baum, sondern eine lineare Liste mit einzelnen kleinen Abzweigen der Bohlmanns, die nicht als Bohlmann geboren sind. Meine Mutter, die heute Bohlmann heißt, aber als Schulz geboren ist, kommt im BOHLMANN-NET nur als ein einzelner Eintrag vor. Hat ein geborener Bohlmann geheiratet und einen anderen Namen angenommen, kommt dieser nicht mehr ins BOHLMANN-NET, außer er hat vorher Kinder bekommen, die den Nachnamen Bohlmann noch tragen.

Hier geht's zum BOHLMANN-NET